Einladung zum Interkulturellen Kochen: „Falafel begegnet Frikadelle“

Lernen Sie interkulturelle Kompetenzen durch gemeinsames Kochen und knüpfen Sie auf einfache Art und Weise Kontakte zu neuen Mitbürger*innen.

In diesem VHS-Angebot steckt mehr als nur reines Kochen, gemeinsam Essen und gemütliches Kennenlernen der Kulturen. Reisen Sie mit der VHS kulinarisch und kulturell in andere Länder und Religionen und lernen Sie traditionelle Gerichte und Bräuche kennen. Wir kochen Altbewährtes und Neues nach Rezept oder frei Schnauze und genießen danach gemeinsam in großer Runde.

Aufgrund der aktuellen Hygienebedingungen werden bis Ende des Jahres keine Kochkurse im Rahmen des Interkulturellen Kochens stattfinden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Die neuen Termine werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Veranstaltungsort
In der Volkshochschule Wolfsburg 5, Kettelerstr. 2, in der Lehrküche im UntergeschossDer Kurs und Lebensmittel sind für Teilnehmende kostenfrei!
Bitte bringen Vorratsdosen, Getränke und eine Schürze mit!

Weitere Informationen:
Susanne Hotop