Familienbildung
Familienbildung / Kursdetails

Kinder sind wunderbar! Unterstützen statt erziehen


Kursnummer 202105000
Veranstaltungsart Einzelveranstaltung
Beginn Do., 03.12.2020, 19:00 - 21:30 Uhr  
Kursgebühr 18,00 €
Dauer 1 Termin
3 Unterrichtsstunden
Unterrichtseinheiten 3
Kursleitung Dr. Hubertus von Schoenebeck
Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Kursort
"Ich begegne meinen Kindern auf gleicher Augenhöhe. Vor mir sind Menschen, Menschen von Anfang an, Personen mit ihrer eigenen Sicht der Dinge. Natürlich fordert das heraus - aber darauf lasse ich mich ein. Das bewirkt kein Chaos, sondern Harmonie. Und auch im Konflikt hat unsere Würde wieder gleichen Wert. Daraus folgt zugleich, dass ich mir von den Kindern nichts gefallen lasse, aber ich bedränge sie im Gegenzug auch nicht. So erlebe ich meine Kinder in ihrer Souveränität und Größe, profitiere davon und sie lernen von mir."
Mit diesen Worten lädt der Dozent Sie ein, durch die Perspektive "unterstützen statt erziehen" neuen Schwung in Ihre Beziehung zu den Kindern zu bekommen und die vielen ärgerlichen Alltagsprobleme unkonventionell und effektiv anzugehen. Er hat als Lehrer gearbeitet, ist Sachbuchautor zu Erziehungsfragen und seit 30 Jahren in der Erwachsenenbildung im In- und Ausland tätig. Er ist Vater von erwachsenen und jüngeren Kindern.




Datum
03.12.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Porschestraße 72, VHS 2; S 102
Status*


*Status: Leer = Normaler Kurstag | A = Ausfall | I = Informationsveranstaltung | P = Prüfung | Z = Zusatztag

Stadt Wolfsburg | Bildungshaus

Volkshochschule Wolfsburg
Hugo-Junkers-Weg 5 | 38440 Wolfsburg

Anmeldung
Fon +49 (0)5361 89390-40
Fax +49 (0)5361 89390-15
E-Mail: info(at)vhs-wolfsburg(dot)de

Öffnungszeiten  
Montag 09:00 - 14:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 14:00 Uhr
Freitag 09:00 - 13:00 Uhr