Dozent  N.N.

N.N.

PROFIL (Allgemein)
In den Veranstaltungen der VHS Wolfsburg profitieren Sie von unseren erfahrenen Lehrenden. Als inhaltliche Expert:innen bringen sie ihre fachliche und methodische Kompetenz in den Unterricht ein und gestalten die Angebote praxisnah, vielfältig und teilnehmendenorientiert.
Hier erfahren Sie Näheres über die…

Maxine Musterfrau
Sie ist seit 2012 Lehrende im Programmbereich Gesundheitsbildung und Ernährung und bietet Vegetarische Kochkurse an.
+ Foto
1. Volkshochschule bedeutet für mich, dass ich mein Wissen und den Spaß am Kochen niedrigschwellig weitergeben kann und andere Menschen dazu inspiriere, sich auf neue kulinarische Reisen zu begeben.
2. Ich unterrichte Kochkurse, weil nichts so sehr verbindet, wie das gemeinsame zubereiten einer Mahlzeit.
3. Eine besonders schöne Situation in meinen Kursen war, als mir ein Teilnehmer am Ende des Kurses gesagt hat, dass er viel mehr selbst kocht und seine Familie und Freunde ihm viele Komplimente zu seinen neu erworbenen Kochkünsten machen.
4. Mich motiviert, wenn jemand etwas Neues gelernt hat, beispielsweise eine neue Schneidetechnik, oder alle gemeinsam am Tisch sitzen und ihr selbst zubereitetes Menü genießen.
5. Als nächstes möchte ich lernen, wie man Sushi rollt und eine Fremdsprache, um im Urlaub nach neuen Rezepten fragen zu können.
6. Fun Fact: Ich habe 20 Jahre in China gelebt.


Weitere Kurse